Die Gestaltungskraft und ihre Bedeutung für die Mitte des Menschen

In welchem Zusammenhang steht die Mitte des Menschen mit seiner Fähigkeit der Gestaltung? Welche Bedeutung hat die Gestaltung für die allgemeine Gesundheit und ein ausgeglichenes Lebensgefühl? Was bedeutet inhaltliche Gestaltung und wie können wir immer mehr zu ihr hinfinden - ob in der Yoga-Übungspraxis oder in anderen Bereichen des täglichen Lebens?

Die Autorin, Marion Fetscher, Yogalehrerin auf Grundlagen des Neuen Yogawillen, gibt dem Leser praktische Anregungen, um sich diesen Fragen und Begriffen schrittweise anzunähern. Anhand der beschriebenen Übungen und Beispiele werden die Gedanken und Inhalte anschaulich und lebendig erfahrbar - für Yoga-Übende sowie alle Personen mit Interesse an einer bewussten Lebensweise.

Die Broschüre hat insgesamt 67 Seiten und kostet 9,50 €. Sie können sie direkt bei Frau Fetscher bestellen unter yoga.marion.fetscher@gmail.com oder beim EAY-Verband.

Um einen Eindruck zu gewinnen können Sie die unten angefügte Leseprobe herunter laden.

Leseprobe.pdf

Der freie Atem im Yoga

Wir leben in einer sehr hektischen Zeit, in der viele Menschen unter Stress leiden. Ganz häufig ist deshalb der Atem fixiert und kann nicht in seiner natürlichen Weise fließen. Ein fixierter Atem ist heute oft sogar ein Dauerzustand, so dass man dies gar nicht mehr bemerkt und schon als normal erlebt. Der Atem verfügt jedoch über große Heilungsmöglichkeiten und sollte deshalb so frei wie möglich zugelassen werden.

Die Autorin Anja Schmitt, Yogalehrerin auf Grundlagen des Neuen Yogawillen, bringt dem Leser mit dieser Broschüre den freien Atem in seiner umfangreichen Bedeutung näher. Das Thema eröffnet auch neue Möglichkeiten für Yogalehrer die mit dem klassischen pranayama arbeiten.

Die 24-seitige Broschüre kostet 5 € und kann direkt bei der Autorin oder beim Verband bezogen werden.

Leseprobe freier Atem.pdf